NACHHALTIGKEIT – mehr als ein Wort in der NÖMS Gerasdorf

Dieses Schuljahr steht unter dem Schwerpunkt „Klimaschutz und Nachhaltigkeit“ in der NÖMS Gerasdorf. Die Kinder beschäftigen sich schon das ganze Schuljahr mit einem nachhaltigen Lebensstil, den man problemlos in den Alltag integrieren kann, ohne auf Luxus verzichten zu müssen.

Tatkräftige Hilfe bekommen unsere Schüler von unserem Kooperationspartner der Foodbox, einem Lebensmittelrettungsprojekt der Volkshilfe Gerasdorf, die unsere Schule nicht nur mit einer wöchentlichen Jause, sondern auch mit einem Bücherkoffer zum Thema „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ unterstützt. Bei der Übergabe der Bücher waren die Kinder begeistert von den verschiedenen Sachbüchern und wollten gleich Tipps aus den Büchern zuhause und in der Schule umsetzen. Eine Schülerin meinte: „Es ist gar nicht so schwer, etwas für die Umwelt zu tun, wenn man weiß, wie es geht!“