NIEDERÖSTERREICHISCHER FORSCHUNGSTAG

Die 26 Schüler*innen der unverbindlichen Übung „Naturwissenschaftliche Übungen“ durften am 30.09., im Rahmen des niederösterreichischen Forschungstages, die BOKU Tulln besuchen und an drei sehr spannenden Workshops teilnehmen.

Im ersten Workshop sind die Schülerinnen der chemischen Zusammensetzung von den „bubbles“ aus dem berühmten „bubble tea“ nachgegangen und haben ihre eigenen Schleimbubbles hergestellt.

Trockeneis und dessen Eigenschaften waren das Thema des zweiten Workshops. Die Kinder haben an verschiedenen Stationen Trockeneis von allen Seiten kennengelernt.

Der dritte Workshop widmete sich dem Thema der Schokolade. Ein Schwerpunkt wurde vor allem auf die Produktionsbedingungen und Fair Trade von Schokolade gelegt.