Ostermesse der Mittelschule Gerasdorf

Heute, am 31.3., fand in der örtlichen Kirche die traditionelle Ostermesse der Mittelschule Gerasdorf statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Rahmen des Religionsunterrichts fleißig an der Vorbereitung gearbeitet und die Messe unter das Thema “Die Auferstehung Christi” gestellt.

Die Kirche war festlich geschmückt und es herrschte eine feierliche Stimmung. Die Messe wurde vom Gerasdorfer Pfarrvikar Mariusz Andrzej Ratyński geleitet, der die Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßte.

Besonders beeindruckend war die musikalische Begleitung durch den Schulchor, der unter der Leitung von Esther Eisinger eine tolle Leistung bot. Die Schülerinnen und Schüler hatten in den Wochen zuvor intensiv geprobt und es war deutlich zu hören, dass sie mit Freude und Hingabe sangen.

Die Messe war eine gelungene Veranstaltung und ein schöner Beitrag zur Feierlichkeit des Osterfestes. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, dass sie nicht nur in der Schule, sondern auch in der Kirche Verantwortung übernehmen und mit viel Einsatz und Talent zur Gestaltung beitragen können.