Die 4b auf der Energie und Umweltwoche

Am 13. Und 14.11. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4b die Energie und Umweltwoche am Campus der WKO in Wien. In spannende Workshops erfuhren wir zunächst am Dienstag vom Klimabündnis Österreich was Energieträger sind, wie sie gewonnen werden und wie man selber mit Energie sparsam umgehen kann.
Danach von der WKO wie nachhaltiges Wissen unsere Umwelt schützen kann und wieviele tolle Lösungen unserer aktuellen Umweltprobleme bereits auf Umsetzung warten oder bereits umgesetzt sind. Stichwort: Energy Globe Award.
Am Mittwoch erfuhren wir viel über den Strom, Stromkabel und Leitungen beim Workshop der Wiener Netze. Und letztendlich suchten wir von Global2000 angeleitet nach unseren Möglichkeiten und Ideen im Kampf gegen den Klimawandel.