Mädchen erreichen 3.Platz beim Schulbasketball Landesfinale

Mädchen erreichen 3.Platz beim Schulbasketball Landesfinale

Schulbasketball Landesfinale
D2weiblich (Jahrgang2006 und jünger ohne Vereinsspielerinne)

1.SPIEL:
Mistelbach – NNöMS Gerasdorf   44:8 (0:14/4:12//2:6/2:12)
Sokoll 4, Tardon Torres 2, Badzaku 2;
Gleich zu Beginn wurden unsere Mädchen ins kalte Wasser geschmissen und mussten gegen das stärkste Team antreten. Die NMS aus Mistelbach trat nämlich mit lauter Vereinsspielerinnen außer Konkurrenz an. Die Gegnerinnen zeigten uns auch gleich wie man Basketball spielt, wenn man mehrmals in der Woche trainiert. Dennoch konnten wir 4 Körbe erzielen, was sich leichter anhört als es ist.

2.SPIEL:
NMS Traiskirchen – NNöMS Gerasdorf   22:16 (10:0/0:10//8:4/4:2)
Yulsanangpa 6 (2/2), Weber 6, Sokoll 4
In diesem Spiel ging es um den zweiten Platz, da die Traiskirchnerinnen zuvor bereits gegen das Sportgymnasium Maria Enzersdorf verloren hatten. Leider waren unsere Mädchen von der vorangegangenen Partie eingeschüchtert und konnten nicht gleich zeigen, was sie drauf haben. Das nutzten die Gastgeberinnen und gingen mit 10:0 in Führung. Im zweiten Viertel zeigten unsere Mädchen aber ein völlig anderes Gesicht und konnten, obwohl viele Würfe nicht in den Korb gingen, ihrerseits mit 10 Punkten in Folge die Partie wieder ausgleichen.
Die zweite Halbzeit war dann hart umkämpft mit dem besseren Ende für Traiskirchen, die in dieser Phase sehr gut aus der Distanz trafen.

3.SPIEL:
NNöMS Gerasdorf vs. Realgymnasium Maria Enzersdorf   16:29 (2:14/4:3//2:8/8:4)
Salam 6, Cetin 2, Weber 2, Molliqaj 2, Badzaku 2, Yulsanangpa 2;
Gegen die späteren Landesmeister war im 1. Spielabschnitt die Enttäuschung der vorangegangenen Niederlage noch spürbar. Leider verschliefen wir deshalb den Anfang und so gab es gegen das Sportgymnasium nichts zu holen. Wir gerieten rasch mit 0:14 in Rückstand.
Als es aber nichts mehr zu verlieren gab, spielten wir befreit auf, konnten gut mithalten und das letzte Vierte sogar gewinnen.

Fazit:
Unsere Mädchen spielten ein tolles Turnier, auch wenn etwaige Sorgen, etwas falsch oder nicht gut zu machen, erst abgelegt werden mussten. Leider waren wir nur sehr wenige Spielerinnen, wodurch die Kräfte für einen Sieg gefehlt hatten.

Für die NMS Gerasdorf spielten:
1a Sara Weber 8, Merien Cetin 2,
2a Alisa Molliqaj 2, Selina Rohrer, Alaa Salam 6, Tardon-Torres 2,
2b Tenzin Yulsanangpa 8 (2/2)
3b Gwendolyn Laverty, Jana Sokoll 8
3c: Medine Badzaku 4

Die anderen Ergebnisse:
NMS Traiskirchen – RG Ma.Enzersdorf   (16:36)
NMS Mistelbach (a.K.) – RG Ma.Enzersdorf   (31:20)
NMS Traiskirchen – NMS Mistelbach (a.K.)   (10:47)

Schulbasketball Landesfinale D2weiblich
(Jahrgang 2006 und jünger ohne Vereinsspielerinnen)