Schulbasketball Landesfinale

Jahrgang 2004 und jünger ohne Vereinsspieler

Leider „nur“ Blech für unsere „älteren“ Basketballer!

Halbfinale:
NNÖMS Gerasdorf – BG St.Pölten   10:14 (2:2/4:6//2:4/2:2)
Kern 4, Hadid 2, Müller 2, Kurz 2;
Obwohl wir super verteidigten, fanden wir im Angriff überhaupt nicht zu unserem Spiel. Mit sehr vielen, oft auch unerzwungenen Fehlpässen, machten wir uns das Leben sehr schwer und lieferten den Gegnern damit auch einfache Vorlagen, die diese dann auch zu Körben nutzten.
Dennoch blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Mit dem Schlusspfiff war der Traum vom Finale allerdings zerplatzt.

Spiel um Platz 3:
NNÖMS Gerasdorf – BG Lilienfeld   11:16 (2:5/5:1//2:5/4:5)
Hadid 6 (4/4), Lessiak 2, Kurz 2, Steininger 1 (1/2);
Auch im Spiel um Platz 3 hatten wir nach langem, hartem Kampf das Nachsehen. Gegen die quirligen Lilienfelder konnten wir, dank einer besseren Freiwurftrefferquote (3/4  vs.  2/6) die 1. Hälfte zunächst noch ausgeglichen gestalten.
Im 3. Abschnitt zogen die Lilienfelder aber davon.
Wir kämpften uns im letzten Abschnitt noch einmal auf 2 Punkte heran, ehe der Serienmeister der letzten Jahre den Sack zumachte und die Partie verdient mit 16:11 gewann.

Für die NMS Gerasdorf spielten:

4b: Jasin Hadid 8 (4/4), Oliver Steininger 1 (1/2), Timo Kern 4, Marcel Müller 2,
Yannic Gamper,
3a: Matthias Kurz 4, Zeljko Radoslavjevic, Milos Radovanovic
3c: Ferdinand Neumayr
2a: Amir Begic
2b: Marcel Lesiak 2

Schulbasketball 2018/19 – C2m Endtabelle

Landesmeister: RG Ma.Enzersdorf
2. BG St.Pölten Josefstr.
3. BG Lilienfeld
4. NMS Gerasdorf