Henry-Tour 2018

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2018, in dem die Jugend im RK ihren 40. Geburtstag und das Jugendrotkreuz seinen 70. Geburtstag feierte, ging Teddy Henry während des Jahres wieder auf Reisen und sammelte Informationen über jede Jugendgruppe außerhalb sowie innerhalb der Schulen in NÖ in einem Freundschaftsbuch.

Jede Jugendgruppe oder Klasse konnte eine weitere Gruppe nominieren, sich im Freundebuch einzutragen. Im Zuge der Nominierung ging Teddy Henry „auf Tour“ und wandert zur nächsten Gruppe weiter. Wie die Übergabe des Bären stattfand, blieb jeder Gruppe überlassen (gegenseitige Besuche, Treffen von Kindern bzw. Jugendlichen, Weitergabe durch Lehrer/innen bzw. Gruppenleiter/innen usw.). Teddy Henry trägt in seiner Tasche ein Anleitungsbüchlein sowie eine Bestellkarte mittels derer alle Teilnehmer/innen ein Freundschaftsarmband bestellen können.

Das Ziel dieses Projektes ist es, möglichst viele Einträge von Schulgemeinschaften und Jugendgruppen in dem Freundebuch zu erhalten. Dieses digitale Freundebuch wurde nun allen Gruppen und Klassen, die sich daran beteiligt haben, in gedruckter Form zur Verfügung gestellt. Gleich drei Klassen der NMS Gerasdorf nahmen an diesem Projekt teil. Hier geht es zum Online-Freundschaftsbuch.