Buch Wien 2019

Da in unserer Schule dem Lesen ein Schwerpunkt gewidmet ist, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3b am 08.11. die internationale Buchmesse “Buch Wien 2019”.

Österreichs größtes Buch- und Lesefestival bringt fünf Tage lang 500 Veranstaltungen mit 480 nationalen und internationalen AutorInnen auf die Messe Wien (Halle D) und in zahlreiche Locations der Stadt.

“Achtung, dieses Buch spricht”: Am Hörbuch-Stand der BUCH WIEN bekamen die SchülerInnen einen Einblick in die Welt der Hörbücher. Wie entsteht überhaupt aus dem gedruckten Buch ein Hörbuch? Was passiert im Verlag, im Tonstudio und nach den Aufnahmen? Und wie geht das, wenn das Buch nicht nur gelesen, sondern als Hörspiel mit mehreren Sprechern, Toneffekten und Musik produziert werden soll?

Besonders die Rätselrallye machte den Schülern und Schülerinnen besonders viel Spaß. Dies lag nicht zuletzt an den Urkunden und den kleinen Geschenken.