Basketballerinnen erreichen bei ihrer U14-Prämiere den 2. Platz!

Bereits beim ersten Turnier in dieser Altergruppe erreichten die Mädels den tollen 2. Platz. Gleich das 1. Match war eine Herrausfordung, denn der Gegner war die Sport-NMS Korneuburg. Die Mädchen konnten aufgrund von tollem Einsatz und Teamplay einen klaren Sieg (23:8) davontragen.

Im 2. Spiel zeigten uns die Landesmeisteirnnen aus dem Vorjahr, das Sportgymnasium Maria Enzersdorf, wie druckvoll und schnell man mit viel Trainig spielen kann. Sie erzielten viele schön und schnell herausgespielte Körbe und verteidigten auch sehr druckvoll. Dadurch kam es zu einer relativ hohen Niederlage, aber  immerhin konnten wir das letztes Viertel unentschieden halten (4:4).

Trotz kurzer, anfänglicher Verunsicherung durch die Niederlage im 2. Match, zeigten wir dann aber auch im letzten Spiel gegen die NMS Baden eine starke Vorstellung und gewannen letztendlich wieder klar mit 21:8.

Wir freuen uns über das herovrragende Endergebnis: 2. Platz in diesem Turnier. Dadurch spielen wir im Qualifikationsturnier um die Teilnahme am Landesfinale.

Gruppe I: (in Ma.Enzersdorf – 18.Nov.)

  • RG Ma.Enzersdorf – NMS Baden (70:4)
  • NMS Korneuburg – NMS Gerasdorf (8:23)
  • RG Ma. Enzersdorf – NMS Gerasdorf (42:4)
  • NMS Baden – NMS Korneuburg (11:22)
  • RG Ma.Enzersdorf – NMS Korneuburg (77:8)
  • NMS Gerasdorf – NMS Baden (21:6)

Tabelle:

  1. RG Ma.Enzersdorf (3-0)
  2. NMS Gerasdorf (2-1)
  3. NMS Korneuburg (1-2)
  4. NMS Baden (0-3)