Aktion „Kilo gegen Armut“ der youngCaritas: Sammelaktion in der NMS Gerasdorf

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine rege Beteiligung der Schülerinnen und Schüler der NMS Mistelbach an der AktionKilo gegen Armut der youngCaritas.

Ziel dieser Aktivität ist, Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen zu sammeln. Besonders gefragt sind Konserven, Kaffee, Kakao, Mehl, Zucker, Salz, Reis und Öl, Essig, Babynahrung in Gläsern, Honig, Marmeladen etc. Auch Hygieneartikel (Duschgels, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Cremen, Rasierzeug, Kämme, Windeln sowie Frauenhygieneprodukte) werden dringend benötigt. Denn obwohl Österreich zu den reichsten Ländern der Welt zählt, leben mehr als 1,5 Millionen Menschen an oder unter der Armutsgrenze!

Die gesammelten Spenden werden über die Caritas-Einrichtung » Le+O, Lebensmittel und Orientierung, direkt und unbürokratisch in 16 Ausgabestellen in Wien und Umgebung an armutsbetroffene Menschen weitergegeben.