“Virtual Heroes”

Am 15.5. fand in der Mittelschule Gerasdorf ein spannendes Gastspiel des englischen Theaters statt. Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen hatten im Vorfeld das Stück im Englischunterricht ausführlich behandelt und waren nun gespannt auf die Aufführung im Turnsaal der Schule.

Das Theaterstück mit dem Titel “Virtual Heroes” bewegte sich auf zwei Ebenen, nämlich dem Alltag der beiden Teenager Kevin und Rita sowie dem Cyberspace, in dem ihre virtuellen Alter Egos die aufregendsten Abenteuer erlebten. Diese Mischung aus Realität und Cyberspace schuf ein unterhaltsames Theatererlebnis, in dem ernste Themen mit fantasievollen und komischen Elementen auf spielerische Weise verwoben wurden.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Inszenierung des Stücks. Die Darstellerinnen und Darsteller brachten die Charaktere von Kevin und Rita sowie ihre virtuellen Gegenstücke mit großer Leidenschaft und Energie auf die Bühne. Die Kostüme und das Bühnenbild waren liebevoll gestaltet und trugen zur Atmosphäre des Stücks bei.

Das Stück “Virtual Heroes” bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur spannende Unterhaltung, sondern regte auch zum Nachdenken an. Es wurden wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenarbeit, Selbstvertrauen und den verantwortungsbewussten Umgang mit der digitalen Welt behandelt. Diese ernsten Botschaften wurden geschickt in die fantasievolle Handlung des Stücks integriert und sorgten für eine gelungene Balance zwischen Spaß und Bedeutung.

Das englische Theaterstück “Virtual Heroes” war somit nicht nur eine kulturelle Bereicherung für die Schülerinnen und Schüler der NMS Gerasdorf, sondern auch eine wertvolle Ergänzung des Englischunterrichts. Es förderte das Sprachverständnis, die Kommunikationsfähigkeiten und das kreative Denken der Schülerinnen und Schüler. Die Aufführung im Turnsaal der Schule war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.