Weil Schifoan is des leiwandste…

Vom 08.01 bis zum 12.01. fand der alljährliche Schulskikurs der 2. Klassen statt, bei dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, ihre ersten Schritte auf Skiern zu machen oder ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern. Das Zielgebiet für diesen aufregenden Ausflug war das malerische Annaberg.

Das Wetter hätte nicht besser sein können, denn wir wurden mit strahlendem Sonnenschein und reichlich Schnee begrüßt, was die perfekten Bedingungen für unsere Skifahrer schuf. Die frische Luft und das glitzernde Weiß der Landschaft trugen zur allgemeinen Begeisterung bei und machten jeden Tag auf der Piste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Als Unterkunft diente uns das JUFA Hotel Annaberg, das sich als äußerst gastfreundlich und komfortabel erwies. Besonders praktisch war der eigene Turnsaal des Hotels, der es uns ermöglichte, auch nach einem langen Tag auf der Piste noch sportlich aktiv zu sein. Die geräumigen Zimmer und die herzliche Atmosphäre trugen dazu bei, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort wohl fühlten.

Insgesamt war der Schulskikurs der 2. Klassen ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.