Bischöflichen Visitation

Am 16. November 2023 hatten wir die große Freude, den Weihbischof Dipl.-Ing. Mag. Stephan Turnovszky im Rahmen der Bischöflichen Visitation in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Ein ereignisreicher Tag voller Begegnungen und Austausch lag vor uns.

Besonders beeindruckend war die Offenheit und Neugierde, mit der sich der Weihbischof unseren Jugendlichen zuwandte. Er nahm sich die Zeit, ihre Fragen zu beantworten, angefangen bei persönlichen Anliegen wie “Was wollten Sie als Kind werden?” bis hin zu Themen, die unseren Glauben und unseren Alltag berühren, wie zum Beispiel “Was tun Sie lieber: Im Internet surfen oder in der Bibel lesen?”

Der Tag wurde von einem abwechslungsreichen Programm begleitet, das von unserem Religionslehrer Andreas Oppelmayer gestaltet wurde. Neben dem Weihbischof durfte DinNMS Irene Scheider auch weitere Gäste wie die Fachinspektorin für römisch-katholische Religion, Bernadette Bruckner, Pfarrer Angelo Rajaseelan, Kaplan Luke Chidiebere Eziukwu, Bürgermeister Mag. Alexander Voijta, sowie Elternvertreterin Iuliana Blaser an unserer Schule begrüßen.

Höhepunkt des Besuchs war der feierliche Abschluss mit dem bischöflichen Segen, der uns allen Kraft und Zuversicht schenkte. Es war ein Tag des gemeinsamen Lernens, der Begegnung und der spirituellen Vertiefung, den wir in dankbarer Erinnerung behalten werden.