Unsere Basketballmädchen erreichen sensationell das Landesfinale!

Beim Qualifikationsturnier in Traiskirchen, hatten unsere Mädels zunächst einen schweren Start. Im 1. Spiel mussten wir uns gleich gegen die Gastgeberinnen beweisen, die ihren Trainingsvorsprung (2 Basketballstunden pro Woche in jeder Klasse!) eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Mit toller Technik und schnellen Aktionen kann die NMS Traiskirchen das 1. Viertel klar für sich entscheiden. (2:16).
Im 2. Viertel können unsere Mädls aber zurückschlagen und gewinnen dieses mit (5:2).
Nach Seitenwechsel sind aber wieder die Gastgeberinnen  am Zug und machen mit einem 0:12 Lauf alles klar.
Das letzte Viertel könne wir dann wieder ausgeglichen gestalten (7:8), der Sieg geht aber ganz klar und verdient an die NMS Traiskirchen.

Somit ging es im 2. Spiel gegen die NMS Korneuburg um den Aufstieg ins Landesfinale. Konnten wir in der Vorrunde, die Partie noch relativ klar für uns entscheiden, war dieses Spiel nichts für schwache Nerven.

Von Anfang an ist das Match hart umkämpft und ein offener Schlagabtausch. Obwohl wir die ersten Körbe erzielen, gehen die Korneuburgerinnen bald in Führung und verteidigen diese auch bis zum Ende des 3. Viertel. Erst in der letzten Sekunde dieses Spielabschnitts kann Selina zum 10:10 ausgleichen.
Im letzten Viertel spielen wir dann auf beiden Seiten des Feldes super als Team zusammen, was uns letztendlich auf die Siegerstraße führt. Sara, Jana, Medine und Gwendolyn von der Freiwurflinie, schreiben im letzten Viertel, das mit 7:4 gewonnen wird, für die NMS Gerasdorf an.

Mit diesem Sieg fahren wir als Gruppenzweiter zum Landesfinale des Basketball-Schulcups für Mädchen des Jahrgang 2005 und jünger ohne Vereinsspielerinnen.