Ein Vormittag auf internationalem Gebiet

Armut beenden, den Klimawandel bekämpfen, gleiche Rechte für Frauen und Mädchen – die Führenden der Welt haben sich verpflichtet, 17 ambitionierte Ziele zu erreichen, um unsere Welt bis 2030 zu verändern.

Die 4. Klassen nahmen an der interaktiven Führung ‘Verändern wir unsere Welt’ teil, welche diese wichtigen Ziele für nachhaltige Entwicklung in den Mittelpunkt stellt.

Nach dem Sicherheitscheck startete die Führung auf der Memorial Plaza. Auf diesem Platz befinden sich sämtliche Fahnen der 193 Mitgliedsstaaten der UNO. Im Anschluss konnten die Schüler und Schülerinnen eine Konferenz beobachten und erhielten einen Einblick in die Tätigkeiten der UNO, bevor sie im Zuge des Workshops selbst aktiv wurden.

Der Besuch war ein voller Erfolg!