Girlsday @ Blaha

Die Schülerinnen der 3. Klassen hatten im Rahmen des heurigen Girlsdays die Gelegenheit, den Betrieb BLAHA Büromöbel zu besuchen, um verschiedene Lehrberufe näher kennenzulernen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und in einem Vortrag über die spannende Entstehungsgeschichte des Betriebs informiert.

Anschließend wurden die Schülerinnen von ehemaligen Lehrlingen durch den Betrieb geführt und die einzelnen Produktionsstätten wurden vorgestellt. Es war aufregend, als die Mädchen die Möglichkeit hatten, einen Schweißroboter im Bereich Metallbau und Blechtechnik zu steuern.

Während des Besuchs konnten die Schülerinnen selbst einen Schmuckständer herstellen und erhielten darüber hinaus verschiedene “Goodies”. Abschließend genossen wir ein köstliches Buffet, bevor wir mit vielen neuen Informationen und Eindrücken zurück zur Schule kehrten.