The Sound of Music

Am vergangenen Freitag besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die Volksoper Wien, um sich das weltbekannte Musical “The Sound of Music” anzusehen. Die Vorstellung begann um 10:00 Uhr und dauerte knapp drei Stunden.

Die Geschichte des Musicals, das von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein geschrieben wurde, spielt im Österreich der 1930er Jahre und erzählt die bewegende Geschichte von Maria, einer Nonne, die sich in einen verwitweten Vater von sieben Kindern verliebt und schließlich mit ihm und seiner Familie flieht, als die Nazis das Land übernehmen.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der Vorstellung begeistert und ließen sich von den Gesangseinlagen und den farbenfrohen Kostümen verzaubern. Neben der musikalischen und schauspielerischen Darbietung begeisterte auch das Bühnenbild, das detailreich gestaltet war und die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Welt des Musicals entführte.

Insgesamt war der Besuch der Volksoper Wien für die Schülerinnen und Schüler ein unvergessliches Erlebnis, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.